UNSER CHOR – FÜR KLEINE UND GROSSE SÄNGEr

(Klasse 1-3)
Am Donnerstag, den 22.08.2019, in der 6. Stunde trafen sich 27 Erst-, Zweit- und Drittklässler mit Lust zum gemeinsamen Singen im Musikraum, denn seit letzter Woche sind wir wieder gestartet, diesmal ohne Frau Kralisch vom SING-Projekt (das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Rundfunkchor ist beendet), aber dafür mit Frau Witte und Frau du Maire, unter deren Leitung der Chor auch in diesem Schuljahr fortgeführt wird.

Immer donnerstags in der 6. Stunde findet wieder der 1,2,3-Chor statt und wer Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen. Nach 2 Schnupperstunden solltet ihr euch entscheiden, ob ihr mitsingen wollt, und dann solltet ihr natürlich auch regelmäßig mitproben!

Was es so gibt? Im Moment noch einen Rest Sommerlieder, Kanons zum Singen und mittanzen, Mitmach- und Spaßlieder, auch mal ernste Lieder, die schön klingen, ein bisschen Stimmbildung und zu Weihnachten natürlich auch Weihnachtslieder. Wenn wir ein bisschen was können, dann treten wir vielleicht auch mal auf, beim Weihnachtskonzert zum Beispiel. Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit euch!