WIR HELFEN SOGAR BEI DEN HAUSAUFGABEN!

Hausaufgaben sind unverzichtbar. Sie vertiefen das im Unterricht Gelernte. Dazu brauchen Kinder einen Ort, an dem sie konzentriert arbeiten können. Hier und da bedarf es der Unterstützung von Jemandem, der es kann. All das finden die Kinder in dem Projekt „Hausaufgabenbetreuung“ von der Bürgerstiftung. Ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuer unterstützen Schüler an der Mercator-Grundschule beim Anfertigen und Verstehen ihrer Hausaufgaben. „Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil es getreu dem Zitat von Erich Kästner nichts Gutes gibt, außer man tut es.“, sagt Martha Bockstette. Sie ist eine von vielen ehrenamtliche Hausaufgaben-betreuerInnen bei uns. Wir sind dankbar, dass wir diese Unterstützung im Schulleben haben. Möchten Sie sich auch als Helfer bei den Hausaufgaben engagieren? Wir sind dankbar über jede weitere helfende Hand!