ERGÄNZENDE BETREUUNG / HORT

Aktuelles Ferienprogramm

Liebe Kinder,
der Hort hat wieder ein fantastisches Ferienprogramm für euch zusammengestellt.
Schaut mal in unseren Flyer!
Wir freuen uns auf euch!
Euer Hort-Team

Kontakt: Mercatorweg 8-10 12207 Berlin Tel.: 030/902991077 Öffnungszeiten: Mo-Fr 6.00-18.00 Uhr Das Team:
Das 11 köpfige Erzieher_innenteam setzt sich aus 7 Vollzeitkräften und 3 Teilzeitkräften sowie einer berufsbegleitenden Kollegin zusammen.

Der Hort:
Zurzeit betreuen wir ca.110 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6-11 Jahren. Aufgeteilt sind diese in zwei Bereiche mit jeweils 50-60 Kindern. In beiden Bereichen arbeiten die Kolleginnen und Kollegen offen, d.h. dass jeweils fünf Erwachsene für die Kinder zuständig sind.

Unsere Arbeit:
Am Vormittag folgen die Erzieher_innen den Kindern einige Stunden in den Unterricht, oder bereiten den Nachmittag vor. Am Nachmittag bieten wir Hausaufgabenbetreuung an, fördern die Kinder spielerisch in Sprache, Motorik und im emotional-sozialen Bereich.

Das Team arbeitet eng mit den verschiedenen Professionen der Mercator-Grundschule und den Eltern zusammen, zum Beispiel bei Elternabenden, Gesprächen usw.

Es gibt Kooperationen mit den Kitas der Umgebung und Bus Stop. Gemeinsam mit den Kitas gestalten wir den Übergang von Kita zu Schule. Mit Bus Stop gibt es gemeinsame Aktionen, wie Töpfern, Basteln und unterschiedliche Projekte.