stats
Schulleben > Veranstaltungen

Abschluss 6. Klasse Schuljahr 2018/2019

Mit "Ein Sommernachtstraum" frei nach William Shakespeare verabschiedete sich die Klasse 6b von Lehrern und Mitschülern der Mercatorschule...

Drei Jahre lang hatten sich die Schüler intensiv mit der Theaterwelt auseinandergesetzt - als Zuschauer oder als Akteure... , um dann das Erlernte im Sommernachtstraum auf den Punkt zu bringen. Das Besondere dabei war das Multikulturelle und der Spaß, den sie dabei hatten...

" Der Spuk ist zu Ende, lasst uns ein großes Fest feiern" lädt Oberon am Ende alle ein... die Mädchen der 6c tanzten dazu, während die Schüler der 6a das Fest mit einem Sketch bereicherten...

Am Ende wurden alle 6.- Klässler nochmals namentlich auf die Bühne gerufen - ein letztes Mal als Klasse 6a, 6b, 6c - Tränen flossen...

___________________________________________________
Wir machen den Deutschen Motoriktest
Regelmäßig findet an der Mercatorschule der Deutsche Motoriktest statt.
Die Studenten der Medical School Berlin testen unsere Schüler und bewerten sie.
Jeder Schüler bekommt am Ende eine genaue Auswertung und eine Urkunde.

Motoriktest
___________________________________________________
ALBA Berlin in der Mercatorschule
Vom 8.-10. Oktober 2018 besuchten uns die Trainer von ALBA Berlin. Sie trainierten mit den Schülernjeder Klasse Basketball. Die Schüler hatten viel Spaß und schauten begeistert auf ihre „großen“ Vorbilder.