Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

Zum Welttag des Buches
besuchten Schauspieler und Politiker unsere Schule,
um mit ihren Lesevorträgen zu zeigen,
wie spannend Bücher sein können.

Wir danken Herrn Wellman, Herrn Majowski und Herrn Benneter!














Klasse A/C/E

















Klasse 4a

Lesepatenprojekt

Am Donnerstag, machte die Klasse 4a mit unseren Lesepaten einen außergewöhnlichen Spaziergang. Anlass war der Welttag des Buches. Die Lehrer verrieten uns nur, dass wir zur Buchhandlung Wollschläger gehen und dort ein Buch geschenkt bekommen. Zu allererst wurden wir in Gruppen eingeteilt. Dann ging es los. Wir mussten Fragen zu den Büchern beantworten die wir mit den Lesepaten gelesen hatten. Die eine Gruppe machte das auf dem Hinweg, die andere auf dem Rückweg. Als wir in der Buchhandlung ankamen, holten wir uns unser Buch ab und durften uns dann noch Bücher anschauen. Das Buch hieß Welttag des Buches „Abenteuergeschichten“. Ich habe noch nicht alle Geschichten gelesen, aber die die ich gelesen habe sind sehr schön. Dann gingen wir zurück zur Schule. Das war wirklich toll!
(Sara 4a)



Klasse 4b












Klasse 5c




Hoher Besuch zum Welttag des Buches