Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

                                                      Wir trafen uns in der Klasse (G123) und fuhren neugierig und                                                        gespannt mit der S-Bahn zur Oper.

                                                      „Es war wunderschön in der Oper. Die Kronleuchter waren so schön                                        wie die Morgensonne. Bei der Aufführung haben die Tänzer

                                    gezittert. Als die Vorstellung zu Ende war, durften wir uns

                   Autogramme holen. Der Erzähler war sehr lustig.


Es hat sehr viel

Spaß gemacht." ( Sandy)




„Wir sind zur Staatsoper gelaufen und da war Ballett. Es war toll! Ich fand es auch toll, als wir am Brandenburger Tor waren."

( Domenik )









„In der Staatsoper haben wir gefrühstückt, dann sind wir zur Garderobe gegangen. Dann sind wir in den Saal gegangen und der Mann hat uns begrüßt. Dann schlief Dornröschen für hundert Jahre. Dann kam der Prinz und hat Dornröschen geküsst. Und am Ende habe ich ein Autogramm bekommen."

(Jan)









„Vom Brandenburger Tor sind wir zur Staatsoper gelaufen. Und dann haben wir uns Dornröschen angeguckt. Mir hat es sehr gut gefallen!" ( Nicholas )

„Das Ballett hieß Dornröschen. Die Tänzer haben gezittert und schöne Kostüme angehabt. Es gab einen großen Kronleuchter. In der S-Bahn haben uns die Leute angesprochen und gelobt."

( Janette )

„Ich fand es im Ballett schön." ( Ibrahim )

„...Es hat mir richtig gefallen!" ( Niko )  




Ausflug in die Staatsoper