Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv


Mit unserem Song zum Thema „Cybermobbing“ qualifizierten wir uns als Berliner Schule 2.0. Neben 16 weiteren Schulen (zum größten Teil Oberschulen) wurden wir mit einer Plakette ausgezeichnet, die unserer Schule eine intensive Auseinandersetzung  mit den Möglichkeiten und Potenzialen aber auch mit Nachteilen und Gefahren des Web 2.0 bestätigt. Für unser Engagement erhielten wir von der Senatsverwaltung weitere 4 Smartboards, so dass wir für den mediengestützten Unterricht gut ausgestattet sind. Herzlichen Dank an die ehemaligen 6. Klassen und unseren Musiklehrer Herrn Kuntze.



Die Mercator-Grundschule ist Berliner Schule 2.0