Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

                                                     Seit 2006 gibt es unsere Schülerzeitung in dieser Form. Sie erscheint                                                       in jedem Schulhalbjahr einmal.
                                                      Die jetzige Redaktion setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der                                                       Klasse 5b zusammen, die gemeinsam mit Frau Weber die Zeitung                                                       gestalten. Jede Ausgabe hat ein Hauptthema. So stand im                                                       Mittelpunkt der zweiten Ausgabe das Thema Europa. Andere                                                       Themen waren die gesunde Ernährung, Kinder in anderen Ländern                                                       oder Unterrichtsprojekte.   

                                                      Außerdem berichten wir über aktuelle Geschehnisse. Im Mittelpunkt steht aber das Leben an unserer Schule. Wir schreiben darüber, was an unserer Schule passiert.

Die Klassen berichten über ihre Ausflüge, Klassenfahrten oder andere Unterrichtsprojekte.

In jeder Ausgabe erscheint ein aktuelles Interview. Neben Bastel- und Knobelseiten fehlen auch nie die aktuellen Kinotipps und natürlich die Witzseite.

Für das kommende Schuljahr suchen wir dringend neue Mitarbeiter. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 können sich bewerben. Wir treffen uns jeden um 14.30 Uhr am Dienstag. Wer hat Lust mitzuarbeiten?



Mercator Express - Unsere Schülerzeitung