Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

In den Osterferien organisierten wir mit den Kindern einen Restauranttag. Die Aktion begann mit der Überlegung welche Speisen und Getränke angeboten werden könnten.Von den besten Vorschlägen wurden dann Speisekarten hergestellt. Die Kinder teilten sich in die benötigten Berufe ein. Köche, Servicepersonal und Gäste waren schnell gefunden.

Eine Einkaufsliste wurde erstellt und gemeinsam mit den Kids ging es los zum großen Restaurant Einkauf.

Anschließend wurde ein Raum des Hortes "umgebaut" und zum Restauranthergerichtet.

Jetzt ging es an die Vorbereitungen und das Kochen.

Schneller als gedacht waren die Gäste da und studierten die Speisekarten. Das "Servicepersonal" nahm die Bestellungen auf und gab sie weiter an das "Köche".

Das fertig gestellte Essen wurde serviert und mit großem Genuss verspeist.

Fazit: Eine gelungene Aktion mit viel Spaß und großer Chance bald wiederholt zu werden.



Unser eigenes Restaurant