Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

In den Osterferien haben wir unseren Kindern ein zweitägigen Fotokurs angeboten.

Sie bekamen in zweier oder dreier Teams jeweils eine Digitalkamera und haben sich zunächst gegenseitig fotografiert. Ziel dieser Aufgabe war es die verschiedenen Lichtverhältnisse und Positionen auszuprobieren. Fotos von oben, von unten, mal hell, mal dunkel.

Die erstellten Fotos wurden später gemeinsam ausgewertet.

Der zweite Tag hatte das Thema Fotorätsel. Korbball, Handball, Fußball, Wolkenhimmel.

Die Kinder überlegten sich in Eigenregie Hauptwörter und stellten diese dann fotografisch dar.

Hier entstanden viele interessante Bilder welche demnächst im Hort ausgestellt werden.

Von dem großen Interesse und dem Spaß überrascht, beabsichtigen wir diese Aktion bald zu wiederholen.



Fotokurs