Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

Am 10.09.08 fuhr unsere Klasse zum Hochseilgarten, der sich zwischen den S-Bahnhöfen Ostkreuz und Rummelsburg befand. Zu Beginn musste jeder ein Sicherheitsgeschirr anlegen. Die beiden jungen Männer, Ingo und Sascha, halfen uns. Sie waren sehr nett und nach ihren Anweisungen konnten wir dann klettern, balancieren, schwingen und springen. Dazu mussten wir aber auch unsere Angst überwinden.

In 8 Meter Höhe war das gar nicht so einfach. Um von oben wieder runter zu kommen, rutschten wir zu zweit mit einer Seilbahn runter. Das hatte großen Spaß gemacht. Im zweiten Teil balancierten wir über ein Seil, das über denBoden gespannt war. Wir arbeiteten in Gruppen und wir halfen uns gegenseitig, damit unsere Gruppe gewinnt. Zum Schluss stand es unentschieden. Dort möchten die meisten unbedingt noch einmal hin.




Ausflug zum Hochseilgarten