Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

– draußen und in der Klasse

Nach einem ausführlichen Herbstspaziergang, bei dem wir uns die Wohnorte unserer Mitschüler angesehen hatten, gab es in der Klasse eine herbstliche Lese-Malaufgabe. Dabei lasen die Drittklässler den Erstklässlern die Aufgabenstellungen vor. Die Erstklässler erzählten dan, was sie beim Vorlesen verstanden hatten. So konnten anschließend beide Partner gemeinsam die Aufgabe bewältigen. Auch die Zweitklässler bewiesen, dass sie in der 1. Klasse das Lesen gelernt hatten und arbeiteten ganz konzentriert alleine.



Der Herbst ist bunt