Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

Seit einigen Wochen können jeweils zwei Kinder am Tag einen Kuchen backen.

Eine Aktion die sehr gut angenommen wurde.

Die Kinder bekommen hierbei einen Einblick über die Zutaten und deren Verarbeitung.

Der Umgang mit verschiedenen Küchenutensilien wie Schneebesen und Messbecher wurde

begeistert erlernt.

Stolz wurden die Kuchen nach Hause getragen. Viele erreichten das Zuhause aber nicht und

wurden direkt im Hort verspeist.

Die Aktion endet vorerst wenn jedes interessierte Kind seinen Kuchen gebacken hat.

Die gute Resonanz hat uns jedoch veranlasst zukünftig das backen zweimal die Woche anzubieten



Wir backen