Kontakt   Impressum   Links    Partner     Bildungsspender
Grundschule Berlin-Lichterfelde
Kontakt     Impressum     Links     Partner     Bildungsspender
Startseite Über uns Projekte Aktionen AGs Klassenaktivitäten Aktuelles Schulhort Förderverein Schulinspektion Schulstation Archiv

Am 23.4.2009 besuchten die Mädchen der Klasse 6b die Waldschule in Wannsee.
Wir wollten typische Männerberufe in der Waldwirtschaft kennen lernen.
Als erstes stellten sich uns zwei Landschaftsgärtnerinnen und ein Förster vor.
Anschließend wurden wir in drei Gruppen eingeteilt.
Die 1. Gruppe schnitzte aus einem kleinen Ast ein Messer.
Die 2. Gruppe lief durch den Wald und suchte nach Tierspuren.
Die 3. Gruppe hatte die Aufgabe im Wald Bäume ab zu sägen.
Nach einer kurzen Pause bildeten wir Zweiergruppen. Jetzt war es unsere Aufgabe, sich mit verbundenen Augen vom Partner im Wald herumführen zu lassen.
Nach den Gruppenarbeiten fütterten wir die Pferde, die für den Abtransport der Baumstämme eingesetzt wurden.
Zum Abschluss bekam jeder von uns eine Urkunde und eine Postkarte, auf der ein Wald abgebildet war.

Ein sehr informativer Tag ging zu Ende.  




Girls day 2009